Neues Jahr 2017

Publicerad 2017-02-01 10:08:00 i Allmänt,

Es ist einige Zeit vergangen seit meinem letzten Blogeintrag. Ich bin ja eigentlich nicht schreibfaul aber immer wenn es viel zu zeigen oder zu erzählen gibt habe ich so gar keine Zeit übrig aber ich verspreche ich versuche öfter zu berichten.
Nach der letzten Saison, die so ungefähr vor Weihnachten endete, haben wir uns auch eine kleine Pause gegönnt und das Restaurang/Cafè war den ganzen Januar geschlossen. Weihnachten und auch fast der ganze Januar war eine Zeit für Familie, Freude und viel Lesen und Handarbeit. Wir haben vorallem viel gestrickt und ich habe mich selbst zu einem Jahressockenstricken angemeldet, was so viel bedeutet wie jeden Monat ein paar Socken stricken, die dann in eine Kiste gelegt werden um dann an Weihnnachten verschenkt oder selbst getragen werden. Ich sehe dieses Bild vor mir wie ich im Dezember eine ganze Kiste mit 12 Paar Socken vor mir habe und daraus vielleicht auch schon das eine oder andere Weihnachtsgeschenke machen kann. Mal schauen wie das dann von Mai bis August aussieht, wenn mein Garten mich wieder verschluckt. Diese Gruppe heisst "Socks in the box" und ihr findet sie bei facebook. Aber es macht viel Spass mit der Handarbeit und meine Mädels und ich waren so fleissig und kreativ. Mit der Hilfe meiner Tochter Nina hatte ich auch endlich eine Idee für das Label meiner ersten Kräuterteesorte mit Minze, Ringelblume und getrockneter Orangenschale. Ich interessiere mich schon sehr lange für Kräuter und deren Anwendung. Eigene Kräutertees und Kräutermischungen zusammenstellen ist eine grosse Leidenschaft und ich hoffe das ich neben meiner Gartenarbeit dieses Jahr die Zeit finde, noch mehr Sorten herzustellen. Wir arbeiten auch schon fleissig draussen und bereiten gerade unser Frühbeet/warmer Kasten in einem von meinen Foliengewächshäusern vor. Das ist mein erster warmer Kasten, das wird spannend. Wer dazu mehr wissen will, den kann ich gerne noch mehr darüber erzählen und Bilder zeigen. Wir hatten auch dieses Winter unsere Hühner im Foliengewächshaus und das war super. Mein Mann hat dazu ein fahrbares Hühnerhaus gebaut das dann auch leicht den Platz wechseln kann. Am Sonntag den 5. Februar öffnet das Restaurang wieder und wir starten gleich mit Brunch ab 11.00 - 15.00 ansonsten ist bis 17.00 Uhr geöffnet. Die Öffnungszeiten sind bis auf weiters immer Sonntags von 12.00-17.00 Uhr und jeden ersten Sonntag im Monat ist immer Brunch von 11.00-15.00
Bis Bald Susanne

Liknande inlägg

Kommentarer

Kommentera inlägget här
Publiceras ej

Om

Min profilbild

Till bloggens startsida

Kategorier

Arkiv

Prenumerera och dela